Statements

Mario Dönnebrink

Advisor und Impulsgeber bei maakwi

"

Als Advisor und Impulsgeber bei maakwi finde ich meine größte Motivation in der Möglichkeit, aktiv zur Förderung von Unternehmensnachhaltigkeit beizutragen. Die Fokussierung auf Umwelt- und Klimaschutz steht im Einklang mit meinen persönlichen Werten und bietet die Chance, durch innovative Ansätze und gemeinschaftliches Engagement echte Veränderungen voranzutreiben. Es ist mir ein Anliegen, in dieser inspirierenden Umgebung zu arbeiten, wo jeder Schritt und jede Idee dazu beitragen, unsere Welt ein klein wenig zu verbessern.

Christoph Wischemann

Bioenergie Heek-Ahle Verwaltungs-GmbH

"

Der maakwi Campus ist der ideale Ort für alle, die Ideen entwickeln und Projekte starten möchten. Zusammen mit Landwirten aus der Umgebung machen wir hier genau das: In unserem Projekt soll aus landwirtschaftlichen Reststoffen grüne Energie gewonnen werden – ganz im Sinne der Kreislaufwirtschaft.

Bei maakwi sind wir dafür gut aufgehoben: Das Netzwerk rund um maakwi ist riesig und passt thematisch optimal, die Räumlichkeiten sind modern und der Name spiegelt die Macher-Mentalität des Umfelds wider.

Wir sind froh, dass Ludger Gausling diese Plattform für Heek geschaffen hat.

Stephan Berendsen

Bear-Machines GmbH

"

Wir sind unglaublich dankbar für die Chance, unsere Innovation Bear Cut hier am maakwi Campus weiterzuentwickeln. Mit finanzieller und fachkundiger Unterstützung konnten wir uns voll und ganz auf die Entwicklung konzentrieren und innerhalb kürzester Zeit eine marktreife Maschine auf die Beine stellen. Ohne die Hilfe von maakwi und das beeindruckende Netzwerk hier am Campus wären wir in der Entwicklung bei Weitem nicht so weit gekommen. maakwi ist wirklich das Beste, was uns als junges Start-up passieren konnte.

Patrick Bröckers

Geschäftsführer spieker products GmbH

"

Der maakwi Campus bietet die ideale Gelegenheit zum netzwerken. Hier trifft man viele Leute mit super Ideen – einfach Macher die etwas bewegen wollen.

Jan Schuboth

RX robotics

"

maakwi bietet jungen Unternehmen besonders in der Anfangszeit eine große Sicherheit. Die räumliche Umgebung und die Infrastruktur des Campus sind optimal. Der Campus bietet innovativen Köpfen den Freiraum den eigenen Visionen nachzugehen und Ideen in Geschäftsmodelle zu entwickeln. Durch die zahlreichen Kontakte konnten wir unser Netzwerk noch weiter ausbauen, was wiederum den Austausch von Ideen und Erfahrungen vorantreibt und Möglichkeiten zur Kooperation aufzeigt. Ich kann nicht sagen, was mir die Zukunft bringt, aber ich weiß, dass ich den Campus immer als Wegbereiter sehen werde.

Josef Warmeling

Geschäftsführer axxcelerate GmbH & Co.KG

"

Als Unternehmer im maakwi Campus habe ich die einzigartige Gelegenheit, Teil eines professionellen Netzwerks zu sein, das eine Vielfalt an Kompetenzen vereint – eine Synergie, die in dieser Form selten anzutreffen ist. Die Zusammenarbeit mit klugen Köpfen aus unterschiedlichen Fachbereichen ermöglicht es mir, Perspektiven zu erweitern und innovative Lösungen zu entwickeln.

Die Nutzung der Infrastruktur des Campus bietet einen unschätzbaren Vorteil. Sie gibt uns Zugang zu Ressourcen und Einrichtungen, die normalerweise einen erheblichen Aufwand in der Eigenentwicklung bedeuten würden. Dies beschleunigt nicht nur unsere Projekte, sondern fördert auch eine dynamische Arbeitsumgebung, in der schnelle Entscheidungen und Agilität im Vordergrund stehen.

Für mich persönlich ist der maakwi Campus mehr als nur ein physischer Ort – es ist ein Inkubator für zukunftsweisende Ideen und eine Plattform für berufliches Wachstum.